Nutzen Sie jetzt unsere telefonische Onlineberatung!

Sie haben bereits einen Termin? Dann klicken Sie hier

Konferenz starten

Sie sind an einer Onlineberatung interessiert? Dann klicken Sie hier

Termin vereinbaren

Onlineberatung

Ramona Lauth

  • Marketing-Assistentin
  • Vertriebsunterstützung firmenübergreifend

"Organisation ist alles."

Ramona Lauth vereint in sich scheinbare Gegensätzlichkeiten: Kreativität und Organisationstalent. Wer meint, bei ihr auf kreatives Chaos zu stoßen, wird schnell enttäuscht. Dabei hat die Künstlerin, die auch im Neusser Künstlerkreis seit über 20 Jahren aktiv ist und mit ihren Bildern regelmäßige Ausstellungen veranstaltet, Malerei und Grafik studiert.

Doch den kühlen Kopf hat sie dabei immer bewahrt. Die gelernte Industriekauffrau wusste immer, dass es im Job auf strukturiertes Denken und organisiertes Arbeiten ankommt. In den 80er Jahren arbeitete sie bei einer großen Versicherung als Assistenz der Büroleitung, machte Termine und führte die Korrespondenz, damals noch via Schreibmaschine. Für die eigene Familienplanung nahm sich Ramona Lauth dann einige Jahre Auszeit, um sich um ihre drei Kinder kümmern zu können.

Als sie dann 2004 ihre berufliche Tätigkeit wieder aufnahm, legte sie ihren Schwerpunkt auf Marketing und Verkauf. Sie erweiterte neben umfassenden EDV-Kenntnissen ihre Fähigkeiten in der Telefonakquise und ihr Wissen bezüglich Marketing und Kommunikation. Dabei entwickelte sie sich im Bereich der Telefonakquise zu einer echten Koryphäe.

Im August 2004 begann Ramona Lauth ihre Tätigkeit bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH. Dort ist sie für die Terminkoordination verantwortlich, organisiert Veranstaltungen und Seminare, und hält die Datenbanken auf dem aktuellsten Stand. Auch dort kommt es auf den Überblick an und auf das Auge fürs Detail. Ein Print-Mailing ist noch längst nicht perfekt, wenn es fehlerfrei abgewickelt ist. Für Ramona Lauth muss es auch noch porto-optimiert sein. Terminkoordination allein reicht nicht, eine effiziente Reiseroute für die Außendienstler muss ebenfalls dabei herauskommen.

Bei den vielen Tätigkeiten im Bereich der Administration ist es essentiell, den Überblick über das große Ganze zu behalten. Hier hilft ihr sogar ihr kreatives Talent. Was ist ihr Geheimnis? "Jedem Außendienstler, den ich betreue, ordne ich eine separate Farbe zu. Farben kann ich mir gut einprägen und ich sehe auf einen Blick, was gerade wichtig ist", so Ramona Lauth. Seit Mitte 2017 ist Ramona Lauth Ansprechpartnerin für den gesamten Bereich der Gruppen-Krankenversicherung. Sie ist verantwortlich für Mitarbeitermeldungen, Schadenbearbeitung, Kontakt zu Ärzten und Krankenhäusern aber auch zu den Schadenabteilungen der Versicherer.

Doch ganz will sie das kreative Denken nicht aus ihrem Kopf verbannen. "Einmal in der Woche muss ich mindestens an meinen Bildern arbeiten, das gehört einfach dazu und bildet den nötigen Ausgleich."

Kontakt

Fon: +49 (0) 2131 22 81 10
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
Mail: ramona.lauth(at)milkereit-co.de