Nutzen Sie jetzt unsere telefonische Onlineberatung!

Sie haben bereits einen Termin? Dann klicken Sie hier

Konferenz starten

Sie sind an einer Onlineberatung interessiert? Dann klicken Sie hier

Termin vereinbaren

Onlineberatung

Gudrun Moreau

  • Tätig bei: Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH
  • Handlungsbevollmächtigte
  • Kunden- und Bestandsbetreuung Internationale Kunden/Werkvertrag

"Alles wird gut."

Gudrun Moreau und Detlef Milkereit verbindet eine mittlerweile langjährige Freundschaft. Der erste Kontakt entstand im Jahr 1986 im Bankhaus Schliep & Co., wo Gudrun Moreau als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin für Spanisch, Französisch und Englisch für das Konsulat tätig war. Später durchlief sie sämtliche Abteilungen der4 Bank, von der Disposition über die Börse bis zum Kreditwesen. Nach zahlreichen Fortbildungen wechselte sie in das Team von Detlef Milkereit, der in dem Privatbankhaus die Versicherungsabteilung aufbaute.

So lernte Gudrun Moreau schnell das Versicherungswesen kennen. Sie übernahm die Innendienstabwicklung und Administration und erweiterte ihr Fachwissen kontinuierlich. Im Jahr 1995, kurz vor Gründung der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH, beendete Gudrun Moreau schließlich ihre Tätigkeit bei der Bank, da sie gemeinsam mit ihrem Ehemann von Düsseldorf nach Brakel in Ost-Westfalen zog. Die beiden gründeten dort eine Familie, der Kontakt zu Detlef Milkereit wurde jedoch über die Jahre hinweg weiter gepflegt.

Im Frühjahr 2002 hatten die Überredungskünste von Detlef Milkereit endlich ihre Wirkung gezeigt. Gudrun Moreau kehrte nach ihrer Familienpause wieder zurück in ihren Job, mit bekanntem Team in einer neuen Firma, der Milkereit & Co. Da galt es, eine optimale Lösung für sie und ihre Familie zu finden, um Job und Privatleben optimal unter einen Hut zu bekommen. Es wurden verschiedene Alternativen ausprobiert. Zunächst pendelte Gudrun Moreau zwischen Brakel und Neuss, indem sie an verschiedenen Tagen in Neuss und im Homeoffice in Brakel erreichbar war. Doch die Distanz von 250 km erwies sich bald als sehr belastend.

Heute betreut sie komplett vom Homeoffice aus die Kunden. An einigen Tagen im Monat ist sie aber auch in Neuss anzutreffen, denn viele Angelegenheiten können auf persönlichem Wege besser gelöst werden. "Das ist für meine Familie und mich im Moment die beste Lösung," so Gudrun Moreau, "und für unsere Kunden bin ich ja sowieso immer erreichbar." Mit dieser Flexibilität für ihre Mitarbeiter hebt sich die Milkereit & Co. in puncto Familienfreundlichkeit von vielen anderen Unternehmen ab.

Heute bildet Gudrun Moreau zusammen mit Susanne Schwerzel ein Kompetenzteam im internationalen Firmenkundengeschäft. Im Innendienst ist sie zusammen mit Annika Rosellen Ansprechpartnerin für Angebotserstellung, Vertrags- und Schadenbearbeitung. Durch ihr freundliches Wesen und ihre fachliche Kompetenz vermittelt sie ihren Gesprächspartnern auch im Schadensfall das Gefühl: Alles wird gut!

 

Kontakt

Fon: +49 (0) 2131 22 81 59
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
Mail: gudrun.moreau(at)milkereit-co.de