Nutzen Sie jetzt unsere telefonische Onlineberatung!

Sie haben bereits einen Termin? Dann klicken Sie hier

Konferenz starten

Sie sind an einer Onlineberatung interessiert? Dann klicken Sie hier

Termin vereinbaren

Onlineberatung

Alexander Milkereit

  • Tätig bei: Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH
  • Kundenberatung
  • Neue Medien

"Um die Ecke denken."

Schon im Alter von acht Jahren stand für Alexander Milkereit fest: Ich will Chef der Firma werden! Ein ungewöhnlicher Berufswunsch, denn Versicherungsmakler gehört gemeinhin nicht zu den Traumberufen eines kleinen Jungen. Aber er hat dieses Ziel stetig weiterverfolgt und sich schon während seiner Schulzeit und später im Studium Zeit genommen, Produkte und Abläufe zu verstehen.

Als Angehöriger der Generation „Digital Natives“ hat er dabei oft neue Vorstellungen und Wege, die Dinge anzugehen. Nach seinem Abitur ging er für einige Monate nach Florida um dort bei unserem Partner, mit dem wir in Sarasota /Florida eine Projektentwicklungsgesellschaft betreiben, ein Praktikum zu absolvieren.

Im Anschluss an diese Auslandserfahrung ließ er sich zum Versicherungsfachmann (BWV) ausbilden.

Als Student der Betriebswirtschaft erlernte er die Theorien kaufmännischen Denkens, die er nach erfolgreichem Abschluss nun unmittelbar im Familienunternehmen anwenden kann. Gemeinsam mit den jungen Kollegen erarbeitet er neue Wege der Beratung, wie beispielsweise die web-basierte Telefonberatung. So ist es möglich, die kompetente Beratungsleistung unserer Mitarbeiter auch online anzubieten, genau da, wo der Kunde es wünscht, ohne persönlichen Besuch und großen Aufwand.

Alexander Milkereit wird sich in den kommenden Jahren intensiv der Kundenberatung in allen Geschäftsfeldern unserer Unternehmensgruppe widmen, um in einigen Jahren gut vorbereitet in die Geschäftsleitung eintreten zu können.

Kontakt

Fon: +49 (0) 2131 22 81 44
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
Mail: alexander.milkereit(at)milkereit-co.de